Suche
  • saurer6

Wurfplanung Islandhunde

Nach mehr als einem Jahr Pause planen wir den ersten Wurf mit unserer Junghündin Gantroppas Tjara. Tjara ist eine aktive und freundliche Hündin. Sie gehört meiner Tochter und mir. Meistens lebt sie in der jungen Familie. Spaziergänge zusammen mit der 4,5 Jahre alten Alessia gehören zu ihrem Alltag; Tjara ist auch für allerlei Kunststücke zu haben, getreu dem Motto „Abwechslung macht das Leben süss“. Ihre grosse Leidenschaft gilt dem Mantrailing. Da zeigt sie das Durchhaltevermögen eines gerne arbeitenden Islandhundes.

Als Deckpartner haben wir den dänischen Rüden Ganti Doni ausgewählt. Er ist ein typvoller, ruhiger Rüde mit einem Rucksack voller Champion-Titeln. Herzlichen Dank an Rita Jung, dass sie uns den tollen Doni noch einmal zur Verfügung stellt.


Da beide Partner langhaar sind, dürfen wir uns auf langhaarige Welpen in rot oder schwarz-tricolor freuen.

Ganti Doni, HD A1, PL 0/0, AU vom 09. Juli 2021 ohne Befund

Gantroppas Tjara, HD B/B, AU vom 18. Mai 2021 ohne Befund


22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Edda und Tjara angekört

An der gestrigen Ankörung des Islandhundeclub Schweiz wurden Edda und Tjara erfolgreich angekört und sind beide zur Zucht zugelassen. Weitere Infos unter Meine Hunde