top of page
Suche
  • anjasaurer

Wurfplanung mit Gantroppas Tjara

Aktualisiert: 19. Feb.

UPDATE

Leider hat die künstliche Befruchtung nicht funktioniert, trotz vorbildlichem Verhalten von Tjara. Wir werden bei der nächsten Läufigkeit von Tjara über die weitere Wurfplanung informieren.


Der Winter steht vor der Türe und damit auch die baldige Läufigkeit von Tjara. Der geplante Deckakt wird etwas ganz besonderes sein. Seit 2006 lagert Gefriersperma von Stefsstells Saevar in der Samenbank des universitären Tierspitals in Zürich.

Stefsstells Saevar war ein wunderbarer stockhaar Rüde. Er weilte immer wieder bei uns in den Ferien, wenn in Röthenbach gerade eine Hündin läufig war. Saevar wurde mit HD A/A ausgewertet und hatte bei seinem letzten Augenuntersuch im Alter von fast 7 Jahren keinen Befund. Seine Zuneigung zu „seinem“ Chef Silvan war grenzenlos. War er zu Hause, war ihm Saevar zur Seite. Saevar war ein gut lenkbares Energiebündel.

Gantroppas Tjara, geboren am 25.09.2019, wurde mit HD B/B ausgewertet. Ihr 3. Augenuntersuch vom 12.09.2023 war ohne Befund.

Ich freue mich auf diese Verpaarung und hoffe auf eine tolle Hündin für unsere Zucht.


















455 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page